950 Jahre auf der Fahne

Zwei Fahnen mit der Aufschrift "950 Jahre Alfter" rahmen die Fahne mit dem Ortswappen ein.
Das 950. Jahr der Ortschaft Alfter hat begonnen! Am strahlend schönen Neujahrstag wurden, unter großer Beteiligung der Alfterer Vereine, die dazugehörigen Fahnen am Herrenwingert aufgezogen.




Dabei kam manchem die Erinnerung an die 900-Jahrfeier vor 50 Jahren: Ortsvorsteher und Ortsausschussvorsitzender Werner Jaroch war damals ebenso dabei wie die stellvertretende Bürgermeisterin Luise Wiechert, die den feierlichen Moment als junges Mädchen erlebte.
Werner Jaroch

Luise Wiechert
Die Fahnen werden uns durch das gesamte Jahr begleiten und sollen auch auf die zentralen Festivitäten im September verweisen. Vom 14. bis zum 19.09.2017 ist ein umfangreiches Programm geplant.Zusätzlich finden noch viele weitere Veranstaltungen statt.

Nähere Informationen unter dem Punkt 950 Jahre Alfter!