Bernhard "Berni" Schneider

Berni in seinem Element

Bernhard Schneider

*18.11.1940    ✝ 12.02.2018

In tiefer Betroffenheit teilt der Vorstand des Ortsausschusses Alfter mit,
dass unser Ehrenmitglied Bernhard Schneider gestorben ist.
Bernhard Schneider, vielen seiner Freunde und Bekannte als Berni bekannt, ist seit dem
26. Juli 2015 Ehrenmitglied des Ortsausschusses.

Jahrzehntelang schwenkte er die Fahne des Ortsausschusses bei offiziellen Anlässen. So oft sahen wir ihn als Fändelschwenker, dass kaum noch genau gesagt werden kann, ob es jetzt 40 oder 50 Jahre waren. Erst im Alter von 75 Jahren fühlte er sich zu alt für diese schwere Arbeit. Darüber hinaus war er Mitglied in zahlreichen Alfterer Vereinen, die er immer tatkräftig unterstützt hat. Berni war ein Mann, der sich stets ganz einbrachte. Ganze 140 Blutspenden sind ein beeindruckender Beleg dafür.

Der Ortsausschuss und seine Mitglieder sind dankbar für sein reges Engagement. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Die Begräbnisfeierlichkeiten finden statt am
21. Februar um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Matthäus